Über mich

Ich, Regula Fuchs, lebe mit meinem Mann und meinen drei Kindern in Hilterfingen, in der Schweiz. Unsere Ferien verbringe ich seit Jahren in meiner zweiten Heimat, in Sharm-el-Sheikh im Sinai, Ägypten. Ich bin eine begeisterte Taucherin, was erklärt, warum die Unterwasserwelt in meinen Büchern immer eine grosse Rolle spielt.

 

Mit meinem ersten Buch «Ein Stern über dem Sinai» habe ich mir einen Herzenswunsch erfüllt und mit Schreiben begonnen.

2018 ist mein zweites Buch "Vielleicht bleibe ich für immer" entstanden. 

Schreiben ist meine Leidenschaft. Wenn ich mit einer neuen Geschichte beginne, weiss ich nie so genau, was passieren wird. Die Figuren in meinen Texten werden während dem Schreiben klarer und manchmal fühlt es sich so an als ob die Geschichten mich finden und nicht ich sie.

 

Mein neues Buch "Deine Farben an meinem Himmel" ist in einer Zeit entstanden, in der sich mein Leben stark verändert hat. Ein Ereignis hat dafür gesorgt, dass ich meine Werte und Ziele überdenken musste. Dieser Prozess hat mich gelehrt stärker mit mir selber verbunden zu sein, Dankbarkeit zu lehren und darauf zu vertrauen, dass alles einen grösseren Zusammenhang hat.